2007 habe ich nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums "Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen" (Berufsakademie Mannheim) einen Buchhaltungs- und Büroservice gegründet und betreibe diesen seitdem erfolgreich – bisher als Nebentätigkeit.
Ich verfüge über eine mehr als 15-jährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Jahresabschlusserstellung sowie Erstellung der Steuererklärungen, die ich im Rahmen meiner Beschäftigung bei einer namhaften Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft erworben habe.
Im Rahmen meines Buchhaltungs- und Büroservices betreue ich KMU’s (kleine und mittelständische Unternehmen) im Wesentlichen beim Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle, der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie bei der Vorbereitung der Datenübergabe an einen Steuerberater.
Sehr gerne stehe ich auch Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen zur Seite!